Blog post

Reisen für Singles 50+ | Reise nicht alleine

20. Februar 2020msdredaktion

Enstpanntes Reisen nur als Single möglich

Gut geplant ist halb gewonnen

Wer Single ist, weiß sicherlich wie schwer es ist, einen schönen Urlaub zu buchen. Es gibt zwar zahlreiche Angebote in den Kategorien Reisen für Singles 50+, aber oft sind diese nicht auf die Bedürfnisse von Singles zugeschnitten. Wer im Alltag keine Kompromisse eingeht, der sollte dies im Urlaub erst recht nicht machen. Deshalb gibt es einige Punkte, worauf ein Single achten sollte, wenn er sich für das kleine Abenteuer der Alleinreise einlässt. Erst einmal sind die Erwartungen im Vorfeld zu klären, damit es im Urlaub auch richtig gut wird. Denn es gibt nichts schlimmeres als im Urlaubsort angekommen, sich nicht wohl zufühlen und am liebsten sofort wieder Heimreisen möchte.

Reisen für Singles 50+
Reisen für Singles 50+

Gehobene Hotels mit Niveau

Wer sich vor der Reise genau überlegt, wohin die Fahrt gehen soll, der hat schon die halbe Miete. Am besten ist es, sich alle Dinge aufzuschreiben, die man als Single gerne im Urlaub erwartet und auf die nicht verzichtet werden möchte. Reisen für Singles 50+ bedeutet auch oft, dass eine gehobene Hotelausstattung von mindestens 4 Sternen, sogar eher 5 Sternen erwartet wird. Weitere Kriterien wie das Reisen in der Gruppe oder besser doch auf eigene Faust müssen gut überlegt sein.

Ruhe und trotzdem nicht allein

Denn Singles sind nicht gleich Singles. Wo der eine lieber seine Ruhe haben möchte, kann der andere gar nicht genügend erleben. Gruppenspiele, um den Zusammenhalt zu schüren, können mitunter für viele eine tolle Erfahrung sein und Singles lernen garantiert neue Leute kennen. Aber für Leute, die lieber zur Ruhe kommen möchten und sich vom Alltag erholen wollen, ist dies eher kontraproduktiv, wenn es um erholsamen Urlaub geht.

Gemeinsam und nicht Einsam

Ein Glas guter Wein, dazu leckeren Käse und das direkt am Meer ist bestimmt nicht nur für Romantiker eine Vorstellung vom perfekten Urlaub. Um dieses Urlaubsfeeling tatsächlich wahr werden zu lassen, benötigten gerade Alleinreisende ab 50 Jahre aufwärts eine besondere Betreuung. Anbieter die etwas von Reisen für Singles 50+ verstehen sind eine gute Wahl und sollten in jedem Fall genutzt werden, um sich seine Urlaubswünsche zu erfüllen. Diese Anbieter kümmern sich individuell um die Bedürfnisse des Alleinreisenden.

Individualität kommt nicht zu kurz

So finden auch Reisen für Singles 50+ bestimmt die richtige Mischung aus Individualität und Gemeinsamkeit. Spezielle Hotels bieten Erholung und Entspannung pur, aber auch die Freizeitaktivitäten und die abendlichen Events gehören zum optimalen Singleurlaub dazu und werden von den Hotels angeboten. Neben der Erholung lernt der Single auch Land und Leute kennen. Es dürfen Kochrezepte ausprobiert werden und beim gemeinsamen Essen in netter Gesellschaft wird über die Ereignisse des Tages geplaudert. Was am nächsten Tag auf dem Programm steht, dass darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden. So können Singles sich ganz entspannt zurücklehnen und sich auf den nächsten Urlaub freuen – egal, wohin die Reise geht.

Prev Post Next Post