Blog post

Reisen für Singles – Die Vorzüge einer Singlereise

18. November 2018msdredaktion

Beim Reisen für Singles geht es nur um eine Person, um sich selbst. Die Welt ist groß und der eigene Horizont durch eine Ehe oder Partnerschaft etwas eingeschränkt. Für einige mag es eine Gratwanderung sein, für andere ist es Autarkie pur. Rechenschaft ade und willkommen im Paradies für Freiheitsliebende. Weg vom tristen grau und rein in das sonnige Vergnügen. Ohne Stress und Zeiteinteilung, aber mit jeder Menge Abenteuer im Gepäck. Ob Bildungs- oder Städtereisen oder gleich eine Weltreise, entscheidet jeder für sich. Denn es muss schließlich und endlich nur auf die eigenen Bedürfnisse Rücksicht genommen. Und die möchten so richtig ausgelebt werden.

Singlereisen
Alleinreisender

Reisen für Singles liegen im Trend

Früher nach waren Familienreisen das Nonplusultra, ein Allreinreisender galt damals als der letzte Mohikaner. Die Buchungszahlen belegen, alleine Reisen ist heute das, was sie Masse sucht. Es geht nicht nur um ein sexuelles Abenteuer. Es geht um viel mehr. Sich selbst finden, den Extremsport ausleben und seine Grenzen austesten. Ein Egotrip sozusagen, der Männern wie Frauen gleichermaßen zusagt. Die Höhenangst überwinden, ohne sich an der starken Schulter auszuweinen. Zudem fahren auch viele Paare getrennt, nicht nur der Single an sich. Eine Auszeit der Gefühle und ein neues Lebensgefühl der Selbständigkeit inklusive.

Reisen für Singles – Nur einen Tastenklick weit entfernt

Jede Art von Urlaub ist heute keine Herausforderung mehr. Das Internet ist groß und die Welt der Reisen weit und unermesslich. New York ist einen Mausklick weit entfernt und auch am Wochenende gleich gebucht. Urlaub für Alleinstehende setzt andere Ideen und Maßstäbe an. Hier geht es nicht um familienfreundliche Hotels, es geht um ein individuelles Gesamtpaket. Für eine Person, die sich immerhin weltweit zuhause fühlen soll. Vorteilspakete von Reiseveranstaltern dann inklusive. Action, Spaß, Flirten oder eine Wohlfühloase und Erlebnisreisen, stehen auf dem Programm. Darauf sind die Veranstalter heute ausgelegt und Reisen für Singles sind ein gutgebuchter Teil davon. Urlaub muss aber nicht nur Urlaub sein. Etliche Kurse wie Yoga, Pilates, Kochen oder eine Weinlese, sind das spezielle und ausgeprägte Angebot. Ein Survivals Trip für Körper und Geist und ein Abend am Lagerfeuer mit Gleichgesinnten. Alleine die Welt erkunden ist keine Strafe, sondern die neue Freiheit an sich. Ohne Rücksicht auf Verlust und ohne schlechtes Gewissen im Paket. Es kommt nur auf einen selbst an und genau das machen immer mehr von uns. Anhang-los die Welt erkunden ist nur einen Tastenklick weit entfernt. Neue Bekanntschaften und ein Flirt sind aber nicht ausgeschlossen. Vorzüge einer Singlereise gibt es somit genug.

Prev Post Next Post