Blog post

Urlaub für Singles über 50 | Erholungsurlaub als Single

5. April 2020msdredaktion

Urlaub machen alleine und doch nicht alleine

Wer 50 plus ist, macht sich oft (laut Studien) Gedanken über seine oder ihre Zukunft. Wenige wollen wirklich den Rest ihres Lebens alleine bleiben, das ist für sie eher weniger eine Option. Viele sehnen sich nach starken Armen oder weichen blonden Haaren, einen Menschen wollen sie kennenlernen. Warum also immer nur zu Hause hoffen, dass der oder die Lieblingspartner/in vorbeikommt und einen begehrt. Man muss schon ein wenig hinaus in die Welt und schauen, wo jemand auf einen wartet. Vielleicht ja sogar an den schönsten Plätzen dieser Welt? Das könnte gut sein, denn Urlaub für Singles über 50 boomt und ist schwer im Kommen…

Es gibt Hotels und Appartementzimmer, die extra für Singles und anregende Aktivitäten rund um das Singledasein ausgelegt sind. Gruppenaktivitäten werden hier auf sanfte Weise arrangiert und gefördert. Unter diesen Gruppenaktivitäten kann man zum Beispiel Battles an der Karaokekonsole oder Themenabende, gestellte Aufgaben, die man zu viert oder sechst lösen muss und kontaktfördernde Maßnahmen verstehen. Bei den reiferen Singles geht es auch schon mal um witziges Geschichtswissen oder Rotwein-Testen. Urlaub für Singles über 50 kann spannend und anregend sein.

Urlaub für Singles über 50
Urlaub für Singles über 50

Alles kann, nichts muss bei Urlaub für Singles

Singles gehen auf Urlaub und nehmen mit: Ihren Koffer, ihre Flirtlaune und einen Sonnenhut. Nicht jeder Single will auf Anhieb flirten, deshalb sind Aktivitäten rund um eine Annährung vorsichtig geplant. Das Kennenlernen kann zum Beispiel in der Hotellobby vor sich gehen. Eine gewisse Neugier sollte man allerdings schon mitbringen, wenn man sich als Single in ein Singlehotel begibt. Das kann anregend sein. Es ist keine Grundvoraussetzung, dass man sich verlieben will. Jedenfalls sollte man kontaktfreudig sein. Single-Hotels sind immer freundlich eingestellt auf ihre lieben Gäste und wollen sie bestmöglich versorgen. Ein Hotel dieser Kategorie verfügt über geräumige Zimmer auch für Einzelpersonen. Die Singles können sich sehr wohl fühlen und vor allem auch als Einzelperson sehr wertgeschätzt fühlen. Es ist nicht so: Weil jemand alleine reist, bekommt er ein kleines, unscheinbares Zimmer. So ist es nicht. Ein Hotel macht schon am Empfang klar, dass der Single hier herzlich willkommen ist.

Singles gehen auf Reisen – Urlaub für Singles über 50

Urlaub für Singles über 50 ist keine trockene und steife Angelegenheit. Viel Spaß und niveauvolle Animation warten auf die urlaubsfreudigen Gäste. In Österreich und Deutschland und in der Schweiz gibt es eine Vielzahl an solchen Single-Hotelaufenthalten zu buchen, welche jetzt auch ein kleines Budget nicht sprengen. Es ist eine schöne Sache, dafür die Koffer zu packen und wissen: “Ein Glück, dass man sich verlieben kann!” Für jeden Geschmack findet sich eine Möglichkeit, diesen auszuleben. Sei es Wein, sei es klassische Musik, sei es Golf oder seien es Kinoabende, die das Herz der Singles berühren. Das ist alles umsetzbar. Oder aber darf es ein vom Hotel organisierter Ausritt, oder eine Kutschenfahrt durch ein Wäldchen sein? All das sind Optionen, für die sich erlebnishungrige Singles entscheiden können. Aber auch hier gilt das immer selbe Motto: Alles kann aber nichts muss geschehen. Die Singles sind hier sozusagen unter sich und genießen einfach gemeinsam ihren Aufenthalt, was sich dabei ergibt, ergibt sich und sie freuen sich darauf.

Prev Post Next Post