Urlaub Single mit Kind

30. Januar 2020msdredaktion
Die vielfältigsten Angebote finden sich im Netz für die schönste Zeit des Jahres. Vater und Sohn Camps, Mutter und Tochter Backkurse auf dem Bio-Bauernhof sind da nur der Anfang. Was aber machen als Single mit Baby oder Kleinkind? Single mit Kleinkind Urlaub lässt einem in den Suchergebnissen oftmals wieder nur in den vorher genannten Pauschalen landen.

Gibt es Bedarf an Urlaub Single mit Kleinkind?

Selbstverständlich JA, den gibt es. Sei es nun Alleinerzieher mit Kleinkind oder weil der Partner aus beruflichen Gründen nicht mitreisen kann. Viele Kinderhotels bieten zwar Alleinerzieher-Wochen an und selbst ganze Ortschaften starten Aktionen in diesem Sinne, meist aber ist das Angebot an Aktivitäten wieder für Kinder ab 3 oder sogar erst 6 Jahren.
Kein Alleinerzieher mit Baby mag am Abend mit dem Babyfon bewaffnet unter Eltern an der Hotelbar verbringen und sich maximal als fünftes Rad am Wagen fühlen, wenn sich zufällige Gesprächsrunden ergeben.

Welche Angebote braucht Urlaub Single mit Kleinkind?

Um den Aufenthalt auch für den Single zum Erfolg und somit entspannend zu gestalten muss zuerst das Hotel oder auch der Bauernhof wirklich baby- oder kleinkindgerecht eingerichtet und vorbereitet sein. Sonst kann man den Urlaub gleich bei den Großeltern verbringen, die die alten Kinderzimmer inzwischen nachwuchs gerecht adaptiert haben.
Ob Rutschen und erste Schi Versuche im Schnee oder Planschbecken und Schwimmhilfen im Sommer, ausgebildetes Personal und Hilfe ist ebenso gefragt wie die Überwachung des Babyfone am Abend. Es lässt sich nun einmal schneller Anschluss an eine gesellige Runde finden, wenn man nicht bei jedem Geräusch aufspringt, um sich dann wegen falschem Alarm wieder vorgeblich entspannt hinzusetzen.
Es macht also durchaus Sinn ein Quartier mit Gleichgesinnten zu finden. Entweder man kann sich abwechseln und auch die Kinder finden Urlaubsfreunde oder es wird vom Hotel aus auch ein Babysitter Dienst angeboten.

Wohin geht der Urlaub Single mit Kleinkind?

Spezialisierte Anbieter machen wunderschöne Erlebnisferien schon für Kids mit 3 bis 4 Jahren möglich. Ob man sich allerdings mit einem Baby die Reise alleine nach Florida antun will?
Wer unter Urlaub Single mit Kleinkind wirklich Erholung und Spaß versteht und nicht die Suche nach dem neuen Partner, der ist ganz sicher in der näheren Umgebung auf einem Bauernhof gut aufgehoben. Kontakt mit Tieren macht auch Babys schon viel Spaß und viele der Höfe haben ihre Gehege für Hühner, Hasen und die kleinen Schweinchen oder Lämmer zum Streichelzoo umfunktioniert. Gesundes Gemüse und Obst, sowie viele selbstgemachte Spezialitäten komplettieren das Angebot für die ernährungsbewussten Singles. Abendliches Grillen und Beisammensein, während die Kids alle, bewacht von einem Mitglied der Vermieterfamilie, im Heu schlafen lassen den Singles Zeit für ein Glas Wein und bieten auch den Kleinsten ein großes Abenteuer.

 
Prev Post Next Post